Über mich

und was ich für Dich tun kann

Petra Sandrieser, Kräuterexperte, Ringana-Partner, Kräuterpädagoge, Natur- und Landschaftsführer, Waldpädagoge

Mein Name ist Petra und ich wohne am schönen Wörthersee.

 

Ich habe mich immer schon gerne in der Natur herumgetrieben und war lieber in den Wäldern unterwegs als auf den Parties - unzählige Ausnahmen bestätigen hier die Regel ;-)

 

Ich habe die Gartenarbeit geliebt (Ausnahme: Laub rechen) und bin den Großeltern gerne zur Hand gegangen und im Weg gestanden.

 

Irgendwann kam dann das Interesse für die Wildkräuter dazu, das ich in zahlreichen Seminaren und im Selbststudium verfeinert habe. Mein Hauptaugenmerk liegt mittlerweile auf den essbaren Kräutern.

 

Ich liebe die grüne Wildkräuterküche, die ich auch gerne mit ätherischen Ölen aufpeppe.

Diese gesunde und vor allem schmackhafte Küche bringe ich dir gerne in meinen Kochworkshops näher.

Du kannst mich aber auch gerne buchen, damit wir gemeinsam in deinem Garten oder deiner näheren Umgebung die kostbaren Wildkräuter suchen und vor allem bestimmen.

So kannst du dir gleich die besten Plätze merken, um für das nächste Mittagessen gerüstet zu sein. 

 

Oder willst du lieber einen Kräutergarten anlegen? Gerne stehe ich dir hier mit Rat und Tat zur Seite - ob 2 oder 200 m² Platz vorhanden sind - wir finden eine Lösung!

 

Das war's mal von mir - schau dich gerne noch weiter um und frag einfach, wenn du etwas von mir wissen willst!