Über mich

und was ich für Dich tun kann

Petra Sandrieser, Kräuterexperte, Ringana-Partner, Kräuterpädagoge, Natur- und Landschaftsführer, Waldpädagoge

Experte ist man nicht, Experte wird man mit der Zeit und mit viel Erfahrung - lass dir von mir zeigen, wie du Experte für deine eigenen Bedürfnisse wird:

  • Lerne Wildkräuter erkennen und verwenden.
  • Erstelle deine eigene kleine Kräuterapotheke.
  • Spare Geld, indem du deine Kräuter und Gewürze selbst pflückst.
  • Verbringe dadurch Zeit in der Natur.
  • Ernähre und pflege dich gesund

 

Meine Wildkräuter-Karriere

Als ich 2003 auf den Hof meines Lebenspartners kam, fing ich an,  die wunderschöne Umgebung mit meiner Kamera zu erkunden.

Und wie das bei uns Frauen nun mal so ist - ich wurde immer neugieriger! Neugierig auf die Namen dieser Pflanzen mit den verschiedenen Grüntönen, neugierig auf die Wirkung von Wildkräutern auf den Körper, neugierig auf die Verwendung dieser Kraftpakete in der Küche.

 

Meine Schwiegermutter konnte mir zwar manche Tees und andere Anwendungsgebiete erklären (sie war eine absolute Verfechterin der Schafgarbe), aber das war mir nicht genug....

 

Wie es dann oft so kommt, flatterte eine Einladung für den Kräuterpadagogen-Kurs ins Haus. Daraufhin folgte eine kurze Überprüfung, ob sich das zeitlich auch organisieren lässt - naja, mittlerweile habe ich folgende Ausbildungen absolviert:

  • Kräuterpädagoge
  • Natur- und Landschaftsführer
  • Waldpädagoge

..... und ich habe noch lange nicht ausgelernt!