Kräutersuppen - sahnig, sämig oder klar-kräuterig
2018 · 27. November 2018
Ich liebe es, wenn es in der Küche so richtig intensiv nach Kräutern und Gewürzen duftet. Da es aber oft schnell gehen soll, verwenden immer mehr Menschen fertige Würzmischungen, um ihrem Essen mehr Geschmack zu verleihen. Viele herkömmliche Würzmischungen sind aber reine "Mogelpackungen". Obwohl alles in diesen Gläsern, Tuben etc. gesetzlich erlaubt ist, will ich meinem Körper diese Substanzen nicht zumuten. Deshalb mische ich mir meine eigenen "Geschmacksverstärker".

Kräutersuppen - sahnig, sämig oder klar-kräuterig
2018 · 03. August 2018
Kennst du das, wenn dich die Lust auf Süßes überfällt? Früher war dann bei mir die Tafel Schokolade oder im Notfall auch Kochschokolade oder gesüsstes Kakaopulver dran.... Aber es geht auch wesentlich gesünder und kalorienärmer! Tadaaaa - hier kommt die geniale Pfefferminzcreme mit wertvollen ätherischen Ölen und etwas Schokolade.

2018 · 26. Juni 2018
Liebst du Lasagne genauso wie ich? Ich mag Lasagne ja in allen nur erdenklichen Variationen, aber die Brennnessel-Giersch-Variante hat es mir heuer besonders angetan. Kalorienarm ist diese Art natürlich auch nicht, aber dafür regen die Wildkräuter die Verdauung an und so können die kleinen Kalorien und ihre Geschwister, die Joules, nicht so einfach an unseren Fettzellen andocken - oder doch? ;-) Aber nun ernsthaft - Brennnessel-Giersch-Lasagne schmeckt hammermäßig gut und wir wollen ja...

Beinwellsalbe mit Weihrauchöl von Young Living
2018 · 28. Januar 2018
Beinwellsalbe ist in der Volksheilkunde DER Klassiker, wenn es um Knochenbrüche geht! Aber auch bei Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen kommt Beinwell als rettender Helfer oft zum Einsatz. Beinwellwurzel wird am besten im Frühjahr oder Herbst gegraben, da in dieser Zeit die meiste Kraft in den Wurzeln steckt. Für dieses Rezept verwende ich getrocknete, fein gemahlene Wurzelstücke.

Energiekugeln -Dattlinge, Powidl-Kugeln und Kokos mit Ringana Chi
2018 · 24. Januar 2018
Karotten und Äpfel sind perfekte Vitaminspender in der kalten Jahreszeit und zaubern etwas Farbe in die Küche. Mit gehackten Nüssen und hochwertigen ätherischen Ölen verfeinert braucht sich dieser Salat vor anderen Salat-Größen sicher nicht zu verstecken.

2017 · 17. Oktober 2017
Energiekugeln aus Trockenfrüchten und Nüssen liefern schnelle Energie - perfekt für Arbeit, Freizeit und Schule!

2017 · 03. September 2017
Vollkommen kostenlos stehen uns Quendel und Dost in unserer Natur zur Verfügung - bücken, sammeln und verwenden!

2017 · 01. September 2017
Sonnenschutz ist notwendig, aber welcher ist auch sinnvoll und verträglich? Die Unterschiede zwischen chemischem und mineralischem Sonnenschutz kurz erläutert.

Wildkräuterlimonade einfach und schnell selbst hergestellt
2017 · 04. Juni 2017
Vergiss zuckersüße, gefärbte Limo aus dem Supermarkt - schnell ist deine ganz spezielle Wildkräuterlimo hergestellt!

Kräutersuppen - sahnig, sämig oder klar-kräuterig
2017 · 23. April 2017
Wildkräutersuppen versorgen unseren Körper mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Zudem sind sie kostengünstig und schnell zubereitet. Kräutersuppen können auf vielerlei Arten hergestellt werden, zudem gibt es nicht "das eine" Rezept. In diesem Artikel zeige ich dir drei verschiedene Grundrezepte, die dir als Anregung dienen sollen. Auch wenn ich oft und gerne Kräuter- und Gemüsesuppen koche, so schmecken meine Kreationen jedesmal anders - es kommt immer darauf an, was die Natur...

Mehr anzeigen