gesunde & schöne Haut

Wildkräuter, gesunde Haut, gesunde Kosmetik

Ist schöne Haut auch gesund?

Hoffentlich, aber viel eher ist gesunde Haut auch schön.

 

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was wir uns tagtäglich auf unsere Haut kleistern?

Die Zutatenliste hätte Alfred Hitchcock vor 50 Jahren wahrscheinlich zu Beifallsstürmen hingerissen - es wäre vermutlich sein erster Ökothriller geworden.

 

Sollen wir alles glauben, was uns die Werbung so erzählt?

 

Ich persönlich bin da sehr skeptisch...

Grundsätzlich lasse ich nur Produkte an meine Haut, die frei von jeglichen chemischen Zusätzen und

Konservierungsmitteln sind.

Zusätzlich sollten in hochwertiger Kosmetik nur Zutaten enthalten sein, die man problemlos auch essen könnte - das heißt nicht, daß es auch schmeckt....

 

Da gibt es jetzt nur zwei Alternativen: selber machen oder eine vertrauenswürdige Firma finden.

 

Ich vertraue schon seit vielen Jahren auf die Produkte der Firma Ringana und bin mittlerweile auch Vertriebspartner. Hier bekomme ich 100 % natürliche Frischekosmetik  mit 100 % Wirkstoffen - diese Qualität kann man einfach nicht übertreffen.

 

Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht manchmal doch in die Küche stelle und Kosmetik mische - weil es einfach Spass macht!