Wer steht hinter Petrasilie?

Petra Sandrieser, Kräuterexperte, Ringana-Partner, Kräuterpädagoge, Natur- und Landschaftsführer, Waldpädagoge

Hallo, ich bin's, Petra. Jahrgang 68  und Mutter eines erwachsenenen Sohnes.

 

Auf Grund meiner Persönlichkeit als Scanner ist weder mein privater noch mein beruflicher Werdegang wirklich einfach zu erklären.

 

Sehr schüchtern als Kind, in der Pubertät dann ganz das Gegenteil, habe ich mich damals entschlossen, eine Ausbildung an einer Tourismus-Fachschule zu absolvieren.

 

Der "hohen" Kochkunst nach exakt vorgegebenem Rezept konnte ich damals schon nichts abgewinnen. Spaß machte mir der Kontakt mit Menschen, so arbeitete ich im Service und blieb auch nach der Geburt meines Sohnes in der Gastronomiebranche, verzog mich aber in deren Büroräumlichkeiten. Irgendwann eine Ausbildung zum F&B-Manager, kurze Programmiererfahrung in einer EDV-Firma, dazwischen wieder Gastronomie, allerdings als Rezeptionistin und Hoteldirektorin. 

 

Nicht zu vergessen meine Erfahrungen im Büro eines Pflegeheimes und mehrjähriger Aufenthalt am Bergbauernhof mit der Führung einer Buschenschank. Genau dort erwachte die Liebe zum Kochen aus dem Dornröschenschlaf. In diesen Jahren konnte ich dank der Unterstützung meines damaligen Lebenspartners alle möglichen Ausbildungen absolvieren, Kräuter- und Gemüsegärten anlegen, in der Erzeugung neue Wege gehen, Brot backen, Markt fahren, mich mit "meinen" Kühen auf der Alm treffen und mich selbst ganz neu erfahren.

 

Mittlerweile bin ich wieder ins Tal zurückgekehrt und habe erkannt, dass jeder erfolgreiche Mensch einen Mentor benötigt. Ich sowieso, denn sonst verzettel ich mich aufgrund meiner vielen Ideen und Interessensgebiete. So weiß ich jetzt auch, was ich gerne mache.

 

Jetzt veranstalte ich Workshops zu den Themen Kochen mit Wildkräutern, ätherischen Ölen, Fermentation, chemiefreier Haushalt...

Eingebunden im Team Selbst Wert's bin ich in der Organisation tätig und für die Verpflegung der Seminarteilnehmer zuständig. Unser Team "Die Cleaner" bietet zusätzlich Unterstützung bei der Haushaltsführung, beim Essen kochen und bei diversen Arbeits- und Freizeitaktivitäten. 

 

Mittlerweile unterscheide ich nicht mehr zwischen Arbeits- und Freizeit, sondern verbringe Lebenszeit - mit meinen Freunden, meinen Kunden, im Team oder auch mal allein. So habe ich mir das Leben immer vorgestellt: kein entweder-oder, sondern ein sowohl-als auch!

 

In diesem Sinn - 

 

petrasilien-grüne Grüße